Mann sitzt mit Laptop am Schreibtisch und lächelt.Mann sitzt mit Laptop am Schreibtisch und lächelt.

Service

Einfach digital Kontakt aufnehmen

April 2023

Die letzten Monate haben gezeigt, dass die digitalen Kommunikationskanäle auch bei uns immer wichtiger werden. Per Telefon oder Mail können Sie uns leider nach wie vor nur mit Zeitverzögerungen erreichen. Die rhenag App, unser Kundenportal und nicht zuletzt „Fritz“, unser digitaler Assistent sind daher aktuell die besten Wege der Kontaktaufnahme.

Fritz beantwortet Ihre Fragen

Ein einfacher und bequemer Weg zur Beantwortung vieler Ihrer Fragen ist auf jeden Fall unser „Fritz“. Ihn finden Sie unten rechts auf der rhenag-Startseite, und können ihn dort mit einem Klick aktivieren. Unser freundlicher Service-Roboter unterstützt Sie bei vielen Themen. Er beantwortet gern Ihre Fragen zu Rechnungen, Abschlägen, Zählerständen, Umzug, zu unserem Kundenportal und zu vielem mehr.

Abschläge und Zählerstände sind für Fritz Routine

Fritz ist ein Chatbot, also ein Roboter auf Basis von IBM-Technologie, den wir auf über 100 Anliegen trainiert haben. Er weiß nicht alles, aber er versteht eine ganze Menge. Ihren Abschlag zu ändern oder den Zählerstand entgegenzunehmen, ist für Fritz beinahe Routine. Wenige Schlüsselwörter genügen, dann kann er das Anliegen eines Kunden definieren, und in den meisten Fällen eine nützliche Antwort geben. Mit Fritz können Sie als Mensch ganz normal reden – und bekommen unmittelbar eine Antwort.

Kundenportal und App stehen Ihnen zur Verfügung

Servicethemen wie die Übermittlung von Zählerständen, die Änderung von Abschlägen oder die Erstellung von Zwischenabrechnungen können Sie ebenfalls bequem über unseren Servicebereich bearbeiten. Hier finden Sie einen Zugang zum Kundenportal, den Download-Bereich für eine Vielzahl von Formularen – aber auch unserer Umzugsservice und Erklärvideos zu wichtigen Themen.

Alle aktuellen Informationen zu den Energiepreisbremsen sowie Energiespartipps erhalten Sie direkt hier in Ihrem Kundenmagazin.